Download Bereich

Hier findet ihr alle neuen Highlights zum herunterladen. Probiert euch bei unseren DIYs aus und teilt eure Ergebnisse mit uns via Instagram oder Facebook.

DIY Anleitungen

Was pflanze ich wann? Der ewige Aussaat- und Pflanzkalender schafft Abhilfe!

Wollt ihr selbst, oder mit euren Kindern, einen Gartenplan erstellen, in dem ihr einfach eintragen könnt, was wann gepflanzt werden kann? Erbsen, Möhren, Löwenmäulchen oder Tagetes? Dann kommt hier genau das Richtige für euch!

Es ist eine super Möglichkeit sich mit dem Garten, der Umwelt und seinen Lebensmitteln zu beschäftigen, wenn man selber einen Aussaatkalender schreibt.

Alle geplanten Stauden, gekauftes Saatgut oder auch einfach Experimente mit Samen aus Tomaten aus dem eigenen Kühlschrank können hier eingetragen werden.

Diese Vorlage bietet Platz für eure geplanten Vorzuchten, Aussaaten und Erntezeiten. Notizen und die Einkaufsliste finden ebenso ein Plätzchen.

Druckt euch den ‚Was pflanze ich wann?‘-Kalender einfach auf A3 oder A4 aus und los geht’s! Laminiert den Kalender, wenn ihr könnt. So kann man ihn super mit Folienstiften beschriften und immer wieder benutzen.

DIY Hanging Plant einfach selber machen

Genug Reels und Clips von ‚Hanging plants‘ gesehen und auch Lust bekommen das ganze mal auszuprobieren? Dann folgt hier unsere Step für Step Anleitung für ein einfaches Makrame, das ihr um Töpfe, Gläser oder Vasen arbeiten könnt.

Auch hier gilt natürlich: Teilt eure Ergebnisse immer gerne mit uns via Instagram! Wir freuen uns darauf.

Stroh-, Seiden- & Trockenblumenkränze

 

Und schon ist unsere erste DIY Anleitung fertig. Mit saisonalen Stroh-, Seiden- oder Trockenblumen ganz einfach eine wunderbare Deko gestalten. Mit unserer Anleitung seid ihr auf der sicheren Seite.

Wir freuen uns über Bilder eurer Ergebnisse via Instagram!